Naturheilpraxis Kellenberger, Walzenhausen

 

Richard Kellenberger

Naturheilpraxis Richard Kellenberger



Seit 1990 besteht unsere Naturheilpraxis in Walzenhausen.
Während in den ersten Jahren meiner Heilpraktikertätigkeit vor allem die Empfehlung zur Einnahme der Schüsslermineralstoffe im Vordergrund stand, hat sich im letzten Jahrzehnt die äussere Anwendung mittels Cremen sehr bewährt. Durch die Einnahme der Schüsslermineralstoffe oder der äusseren Anwendung mit Cremen können sehr viele, auch chronische Krankheitssymptome günstig beeinflusst werden.

Im Laufe der vielen Jahre habe ich mir zu der Antlitzdiagnose, mit deren Hilfe die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler ermittelt und die Vitalität der verschiedenen Organe gelesen werden kann, noch zusätzliche Therapieformen angeeignet.
 
Geschätzte Praxisbesucher

Es ist an der Zeit ein wenig kürzer zu treten. Ich freue mich mehr Zeit für mein "Privat"leben
zu haben und längere Zeit in Indien die Projekte betreuen zu können.
Aus diesen Gründen werde ich in nächster Zeit keine Praxistermine mehr annehmen.

Sollten Sie Rat oder Unterstützung für die Erhaltung oder Wiederherstellung ihrer Gesundheit
benötigen, wenden Sie sich bitte an Monika Schläpfer.
Frau Schläpfer beschäftigt sich schon
seit Jahren an meiner Seite mit den Schüsslersalzen und hat sich als dipl. Naturheilpraktikerin
TEN sehr gründlich ausgebildet. Sie kann Sie in einem noch breiterem Spektrum unterstützen,
als es mir möglich war.
Natürlich werde ich ihr weiterhin mit Rat zur Verfügung stehen.
Mit herzlichen Grüssen
Richard Kellenberger
 
 
Zusätzliche Methoden

 

Isopathie nach Prof. Enderlein

Mit den isopahtischen Mitteln können nebenwirkungsfrei Entzündungen, Eiterungen, Stauungs- oder Verhärtungstendenzen behandelt werden.
Jin Shin Jyutsu
Eine japanische Therapie- und Selbstbehandlungsmöglichkeit, mit deren Hilfe blockierte Energieströme wieder in ins Fliessen gebracht werden können. Dadurch werden alle Bereiche des Körpers vitalisiert. Der Vorteil dieser energetischen Behandlung ist, dass jeder Mensch nach entsprechenden Hinweisen sich selbst behandeln kann und somit zur Gesunderhaltung oder Wiedergewinnung der Gesundheit wesentlich beitragen kann.
Baunscheidtbehandlung

Mit einem Nadelstempel werden die Organbezugszonen oder die zu behandelnden Körperstellen mehrmals leicht gestochen. Anschliessend wird eine spezielle Ölmischung aufgetragen. Durch diesen Reiz wird eine verstärkte Durchblutung der betreffenden Zonen erreicht. Das Baunscheidtieren kann zur Schmerzlösung, Ausleitung, Lösung von Entzündungen sowie auch zur Immunsystemstärkung eingesetzt werden.
Rückenkorrektur nach Dorn

Mit Hilfe der Dornmethode können leichte Wirbelverschiebungen, die oft zu starken Schmerzen führen, korrigiert werden. Nach einer vorbereitenden Massage werden die Wirbel mit einer speziellen Technik manuell wieder in die richtige Position gebracht.
Blütenessenzen

Ergänzend zu den Healing Herbs (entsprechen den Bachblütenessenzen) arbeite ich auch mit dem Sortiment der F.E.S. Blütenessenzen aus Kalifornien. Die Blütenessenzen unterstützen die Harmonisierung im psychischen Bereich, was sich auch förderlich auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt.
Homöopathie

Ich arbeite vorwiegend mit homöopathischen Urtinkturen die ich ergänzend zu anderen Behandlungsmethoden entsprechend dem homöopathischen Arzneimittelbild oder dem Wesen der jeweiligen Arzneipflanze eingesetze.